ArtikelBurgReisen

Besuch der Sembach Middle School

Die Schüler der Klassen 7a und 7b hatten — so wie in den letzten Jahren auch — die Möglichkeit, an einem Austausch mit der Sembach Middle School (SMS) teilzunehmen. Insgesamt kamen 22 Schüler zusammen, die an dem Austausch interessiert waren.

Somit reisten wir mit unseren Betreuern, Frau Gruter und Herrn Reimer, in die Airbase ein. Dort befindet sich der Standort unserer Austauschschule.

Es war ein spannender Tag. Wir durften einen typisch amerikanischen Schultag miterleben und die Kultur der dortigen Schule und Menschen kennenlernen. Wir begleiteten unsere Partnerschüler in den Unterricht der verschiedenen Fächer. Zwischendurch konnten wir unsere englischen Sprachkenntnisse einsetzen und unsere Austauschschüler ihre deutschen. Man hat uns herzlich aufgenommen und uns ein appetitliches Mittagessen vorbereitet.

Am Ende des Tages, als wir vor der SMS standen und bereit waren, uns auf den Weg zurück nach Deutschland zu machen, ertönte eine Durchsage. Zwei unserer Schüler hielten sich noch im Schulgebäude auf und wurden gebeten, sich schnellstmöglich zum Ein-/Ausgang zu bewegen. Es war belustigend, ihre Namen durch die amerikanische Schule hallen zu hören.

Alles in allem war es ein amüsanter und aufregender Tag. Es ist schön, solch eine Erfahrung gemacht zu haben!

Zara Kurt, 7b