Artikel

BurgGymnasium erfolgreich bei „Jugend debattiert“

Max Burger (Jahrgangsstufe 11) hat sich bei der ersten Teilnahme des BurgGymnasiums am Wettbewerb „Jugend debattiert“ für das Regionalfinale im März qualifiziert. Er hatte sich zuvor als einer von zwei Schulsiegern durchgesetzt und sich am 20.02. in zwei Qualifikationsdebatten gegenüber Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus der Region Kaiserslautern – Landstuhl – Pirmasens behauptet.

Zu debattieren waren zwei durchaus komplexe Themen:

Sollen die Zeiten, zu denen öffentliche Schwimmbäder ausschließlich Frauen offenstehen, ausgeweitet werden?
Soll in Innenstädten das Betteln verboten werden?

Wir gratulieren Max zu seinem Erfolg!

Seit einem Jahr wird am BurgGymnasium eine Arbeitsgemeinschaft „Jugend debattiert“ angeboten, in der sich interessierte Schülerinnen und Schüler im lebhaften aber strukturierten Gedankenaustausch zu aktuellen Fragestellungen üben können.

eingesandt von: Herrn Reimer