ArtikelBurgNews

Erfolgreiche Programmierer:innen am BurgGymnasium

Windräder zeichnen, Kisten verschieben und Texte verschlüsseln das und einiges mehr stand in der zweiten Runde des Jugendwettbewerbs Informatik auf dem Programm. In der letzten April- und ersten Maiwoche saßen wieder über 30 Schüler:innen des BurgGymnasiums an ihren Rechnern und haben knifflige Aufgaben gelöst. „Die Aufgaben waren ein gutes Stück schwieriger als in der Ersten Runde“, erklärt Informatiklehrer Florian Schweizer. „Jetzt mussten die Schüler:innen auch Funktionen und Listen beherrschen.“

Wieder gibt es beachtliche Erfolge: Ungefähr die Hälfte der Teilnehmer:innen konnte sich für die dritte Wettbewerbsrunde qualifizieren. Darüber hinaus konnten viele Schüler:innen genügend Punkte für einen Preis sammeln:

Janka Widera (6a), Alexander Kraus (6c), Fanny Bold (8a), Noah Weissbart (9b) und Elisabeth Damm (MSS 12) konnten alle einen ersten Preis erringen. Einen zweiten Preis erreichten Klara Widera (8a), Daniel Schröder (10a), Louis Geier (10c) und Jonathan Schmitz (MSS 12). Wir gratulieren sehr herzlich!

Florian Schweizer

Bild entnommen aus: https://share.bwinf.de