ArtikelBurgNews

Schulfest bei idealem Spätsommerwetter

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Freitag das traditionelle Schulfest statt. Höhepunkt des Bühnenprogramms war die von Fanfaren begleitete Einweihung des „Grünen Klassenzimmers“ durch Oberbürgermeister Dr. Weichel. Viele Klassen sorgten für ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot: So konnte bei Flammkuchen, Kartoffelpuffern, Grillwaren und Salat oder auch beim internationalen Buffet der Hunger gestillt werden, während bei Regenbogen-Waffeln, Zuckerwatte oder Schoko-Früchten auch Süßmäuler auf ihre Kosten kamen. In der Cocktailbar der Jahrgangsstufe 13 genossen viele in Liegestühlen die letzten Sonnenstrahlen.

Damit keine Langeweile aufkommen konnte, bereiteten einige Klassen ein vielfältiges Spiele- und Unterhaltungsangebot vor. Auf dem Hockey-Parcours oder beim Fußball-Golf war sportliches Geschick gefragt, während man dem „Escape Room“ nur durch logisches Denken entkommen konnte. Als kleines „Souvenir“ waren Nisthilfen, Blumenzwiebeln und die neugestalteten Burg-Tassen im Angebot.

Jakob Lindon, MSS 11