ArtikelBurgArtGruselgeschichtenwettbewerb

Das identische Kostüm

Es war der 31. Oktober 2003, als zwei junge Mädchen sich auf den Weg zur großen Halloween-Party des Nachbardorfes machten. Das eine Mädchen verkleidete sich als ein Teufel und das andere Mädchen zog eine weiße Hose und ein weißes T-Shirt mit roten Farbklecksen an, die Blutflecken darstellen sollten. Auf dem Weg zur Party fuhren sie auf einer ruhigen Landstraße an einem schweren Verkehrsunfall am Straßenrand vorbei. Obgleich sie diesen nur flüchtig wahrnahmen, sollte dieser Unfall sollte nicht so bald in Vergessenheit geraten …

Bei der Party angekommen, schnappten sich die Mädchen ein Getränk und gingen zur Tanzfläche, um mit ihren Freundinnen zu tanzen. Nach einigen Liedern fiel dem Mädchen mit den roten Farbklecksen jedoch etwas Merkwürdiges auf. Sie sah einen Mann, dieser genau das identische Outfit wie sie anhatte, was zudem erschreckend realistisch aussah. Gerade wollten sich die beiden Mädchen ein neues Getränk an der Bar holten, als sie sich mit einem Mal unwohl fühlten. Jemand beobachtete sie. Als sie sich umdrehten, sahen sie wieder den Mann mit dem identischen Outfit, der die Mädchen mit einem kalten Tunnelblick anschaute.

Langsam neigte sich die Party dem Ende zu und immer mehr Menschen verließen die Feier. Als die Mädchen die Party verlassen wollten, sprach der Mann sie plötzlich an und fragte, ob sie ihn ein Stück mitnehmen könnten. Er hatte eine freundliche und warme Stimme und so nahmen sie den Mann mit und fuhren über die Landstraße nach Hause. Doch kurz vor der Unfallstelle, an der sie auf dem Hinweg vorbeifuhren, schrie der Mann plötzlich ganz laut:,, STOPP!“ und die Mädchen brachten das Auto mit einem großen Schrecken und einer Vollbremsung zum Stehen. Der Schock saß ihnen noch in den Gliedern, doch langsam schien sich ihr Puls zu beruhigen, als sie in den Rückspiegel schauten. Der Mann war nicht mehr da. Die Freundinnen schauten sich um, doch weit und breit war keine Spur von ihm zu sehen. Sie fuhren schnell nach Hause und legten sich schlafen, doch keiner von beiden bekam ein Auge zu.

Einige Tage später sahen die Mädchen in den Nachrichten, dass am Abend vom 31. Oktober um ca. 18:00 Uhr ein Mann an einem Verkehrsunfall auf der Landstraße verunglückt sei. Aufgrund der Schwere der Verletzungen muss dieser sofort tot gewesen sein. Als ein Bild von dem Verunglückten eingeblendet wurde, konnten die Mädchen ihren Augen nicht trauen. Es war Mann von der Halloweenparty und er war nach 18 Uhr, also nach dem Unfallgeschehen dort gewesen! Die beiden Mädchen schauten sich mit einem kreideblassem Gesicht an und bekamen kein Wort mehr heraus.

Samantha Zingraf, MSS 11