ArtikelBurgNews

Erfolge bei der Lautrer „Solar Power Competition“ und beim Landeswettbewerb Physik

Einige Schüler der achten Jahrgangsstufe waren sehr erfolgreich bei mehreren Physikwettbewerben. Jonas Bingeser, Benedikt Graeve und Jonathan Schmitz (alle 8a) belegten beim Landeswettbewerb Physik den hervorragenden ersten Platz, während Elisabeth Damm (ebenfalls 8a) einen zweiten Preis gewann. Auch Elise Höhn (8a, Benjamin Baath (8b) und Julia Grünewald (8b) waren erfolgreich und wurden mit 3. Preisen geehrt.

Als Team nahmen die Achtklässler an der Lautrer „Solar Power Competition“ teil. Aufgabe war es, mit Hilfe der Sonne eine selbst bestimmte Menge an Wasser zu kühlen. Im Hinblick auf das eingesetzte Solarmodul und die Menge an abgekühltem Wasser haben die Schülerinnen und Schüler des BurgGymnasiums das beste Ergebnis erzielt und damit den 1. Preis errungen.

eingesandt von: Herrn Bröhl

bearbeitet durch die Perspektive-Redaktion