ArtikelBurgBlog: Kroatien_2018BurgReisen

In den Tiefen der Tropfsteinhöhlen

Am vorletzten Tag unserer Kursfahrt in Kroatien ging es zu über 60 Meter tiefen Tropfsteinhöhlen ganz in der Nähe von Poreč. Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, wobei die einen zuerst an einer Führung durch die Höhlen teilgenommen haben. Diese sogenannte Karsthöhle heißt Jama Baredine und wurde als erste Schauhöhle Kroatiens 1996 eröffnet.

Die Führung durch die Höhle war informativ gestaltet. Wir waren alle schwer beeindruckt von der Größe der Höhlen und den Gesteinsformationen. Besonders die Grottenolme mit ihrer einzigartigen Lebensweise haben es uns allen angetan.

Während die eine Gruppe mit dem Tourguide in den Höhlen unterwegs war, durften die anderen sich an einer Feldwand austoben und ihre Kletterkünste unter Beweis stellen.

Maike-Sophie Scheidel, MSS 12