ArtikelBurgblog: Irland_2018BurgReisen

Der letzte Tag

Der letzte volle Tag vor der Abreise und es sollte nochmal schön werden. Um 9:15 trafen wir uns, um zum Connemara-Nationalpark zu fahren. Wir hatten bis jetzt viel Glück mit dem Wetter, aber sollte es auch heute auf unserer Seite sein? Schließlich war Freitag der 13., was im allgemeinen als Unglückstag gilt. Zu spüren bekamm das Jan-Philipp, dessen Kaffeebecher, den er kostenlos bekommen hatte, auf den Boden gefallen war und er sich daraufhin einen Neuen holen musste. Nicht mehr an unserer Seite war der bisherige Busfahrer Eric. Dafür bekammen wir einen Ersatz, der uns heute als auch morgen begleiten würde. Shaun hatte einen größeren Bus, dass war für die großen Insassen eine Erleichterung, rötliche Haare und einen irischen Akzent.
Leider war er nicht ganz so gesprächig und uns wurden nicht noch mehr über die „great famine“ und von dem „changing landscape“ erzählt. Dafür machten wir noch mehr Fotostopps, die wir durch das schöne Wetter (strahlenden Sonnenschein) sehr genießen konnten.

Text: Pia Volk, Jana Wetz, Nele Pallmann-Heger

Bilder: Jakob Lindon