Besuch in Sembach

Am Dienstag, dem 29.05.2018, von 8 bis 13.30 Uhr, fand für einige Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse sowie Schülerinnen und Schülern der 6b unser diesjähriger Austausch mit der Sembach Middle School statt.

Um 8 Uhr war es dann soweit: Es ging mit dem Bus nach Sembach! Wir wurden begrüßt und erhielten Arbeitsblätter sowie einen Schulplan. Dann wurde jedem von uns eine Schülerin/ein Schüler aus Sembach zugeteilt. In der zweiten Stunde wurden wir dann in die jeweilige Klasse geführt.

Ich hatte zuerst Mathematik, danach Deutsch, dann Geschichte und eine Freistunde. Nach der 5. Stunde kamen alle Austauschschüler und deren Begleiter zu einem gemeinsamen Mittagessen zusammen. Danach mussten wir die Schule leider wieder verlassen und kamen dann um circa 13.30 Uhr wieder in Kaiserslautern an.

Ich kann den Austausch nur empfehlen, da man einen Tag lang den Ablauf und die Kultur an einer US-amerikanischen Schule miterleben kann.

Ida Schanné, 6b