ArtikelBurgblog: Irland_2018BurgReisen

Die Abreise

Mit nur dreiminütiger Verspätung konnten wir gestärkt von einem verfrüht zur Verfügung gestellten Hostel-Frühstuck um 07:03 Uhr die westirische Stadt Galway verlassen und uns mit dem Bus auf den Weg zum ostirischen Flughafen Dublin machen, welchen wir gegen 09:30 Uhr erreichten.
Nachdem wir dann, abgesehen von Herrn Trinkaus, welcher sein Boarding Ticket verlor (glücklicherweise aber schnell wieder fand), ohne größere Probleme durch die Sicherheitskontrolle kamen, hatten wir noch 45 Minuten Zeit um uns am Flughafen in Dublin noch einmal zu stärken und die letzten Besorgungen zu erledigen. Um 11:30 Uhr trafen wir uns schließlich um zum Boarding zu gehen, welches um 11:45 Uhr beginnen sollte. Am Gate angekommen, sahen wir erstmal, dass unser Flug 45 Minuten Verspätung hatte, was dafür sorgte, dass die Laune bei den meisten sank. Als dann endlich, eine halbe Stunde verspätet Das Boarding begann waren wir froh als wir endlich im Flieger saßen. Nachdem alle ihren Platz im Flieger, welcher ausgebucht war, gefunden hatten und wir  von der Bestatzung die üblichen Sicherheitshinweise erhalten haben, startete das Flugzeug mit nun einer Stunde Verspätung.
Nach einer Flugzeit von eineinhalb Stunden landeten wir um 16:00 Uhr deutscher Zeit, alle wohlbehalten in Frankfurt. Ohne Größere Vorkommnisse bekam jeder seinen Koffer und der letzte Teil der Reise, die Busfahrt zurück nach Kaiserslautern, begann.
Abschließend kann man sagen, dass wir eine schöne Kursfahrt hatten, welche uns sicherlich noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird und welche wir sehr genossen haben. Sogar das berüchtigte irische Regenwetter wurde uns nicht zum Verhängnis, denn Regen hatten wir kaum. Eine Kursfahrt mit vielen schönen Ausflügen, der wunderschönen irischen Natur und lustigen, geselligen Abenden geht zu Ende, was wir wohl alle mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. Aber am meisten freuen sich viele dann wohl doch aufs eigene Bett.

Text: Franziska Mohr, Vanessa Griasch, Anastasia Riexinger

Bild: Anastasia Riexinger