Sembach-Austausch: Das Erfolgsprojekt geht weiter

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr besuchten Schülerinnen und Schuler der siebten Klassen des Burggymnasium die amerikanische Sembach Middle School auf der US-Militärbasis Heuberg nahe Sembach. Sie erwiderten damit den erst vor kurzen durchgeführten Besuch der Middle School Schüler am Burggymnasium. Bei der Exkursion nach Sembach erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer intensive Einblicke in den Unterrichtsablauf und die Organisation amerikanischer Schulen.
Überdies hatten sie nicht nur die Chance, ihre Englischkenntnisse in praktischer Anwendung zu vertiefen, sondern konnten auch persönliche Kontakte zu den amerikanischen Schülerinnen und Schülern knüpfen.
Die Veranstaltung war damit, genau wie in den vorangegangenen Jahren, ein voller Erfolg.
Somit waren sich alle Beteiligten einig: auch im nächsten Jahr wird das Erfolgsprojekt mit gegenseitigen Austauschen weitergehen!

Eingesandt von: Herrn Michael Weis

bearbeitet durch die Perspektive-Redaktion