„New York, New York“

Welcher Lehrer hatte in der Carnegiehall in New York einen Auftritt?

Der Rheinland-Pfalz International Choir vor der Carnegie-Hall

Dieser Lehrer war niemand anderes als Herr Bendel! Richtig wäre allerdings auch Frau Benra gewesen, da sie ebenfalls im Rheinland-Pfalz-International Choir singt.

Da der internationale Chor, in dem unser Musiklehrer mitsingt und den er sonst am Klavier begleitet, zu dem großen Konzert eingeladen wurde, ergab sich für ihn diese einmalige Gelegenheit, sein Talent in der Carnegie Hall unter Beweis zu stellen.

Der Chor sang die: „Nelson – Messe“ von Joseph Hayden. Von Lampenfieber oder Nervosität war nichts bei Herrn Bendel zu spüren, verriet er uns im Interview. Stattdessen blickte er dem Auftritt freudig und erwartungsvoll entgegen. Weitere spannende Erlebnisse, die er in New York hatte, wollte er uns allerdings nicht verraten …

 

Vanessa Kaltenbach, MSS 12

Foto: Der Rheinland-Pfalz-International-Choir bei seinem Auftritt in der Carnegie-Hall in New York, entnommen aus:http://www.sing-rpic.de/music/archive-2017.html