ArtikelBurgKritik

„Die Burg liest, spielt und singt“ feiert Premiere

Am Donnerstag, dem 10.11.2016 war es so weit: Zum ersten Mal ging abends ab 19 Uhr im Musiksaal des BurgGymnasiums die Show „Die BURG liest, spielt und singt“ über die Bühne. Schülerinnen und Schüler von der Orientierungsstufe bis zum Abiturjahrgang präsentierten ihre künstlerischen Talente vor vollbesetzten Rängen und wurden mit begeistertem Beifall belohnt.

Die Idee zu dieser Art der Show entstand aus der Revue AG, die sich in den vergangenen beiden Jahren unter der Leitung von Herrn Hollstein getroffen hatte, um mehrere thematisch verbundene Text- und Musiknummern einzustudieren, die beispielsweise beim Präsentationstag der Projekttage vorgeführt wurden. Text und Musik spielten nun auch bei der Show die entscheidende Rolle: beeindruckende Gedichtvorträge wie der von Ayla Kurtuldu (MSS 13) und ein witziger Sketch von Paul Sippel (Klasse 6b) standen neben vielfältigen Musikbeiträgen der „Wood and Brass Sisters“ aus der 9b, des Klarinetten-Duos Fenja und Ben aus der 6b, der Sängerin Sally Caire (MSS 13), der Cellistin Elise Höhn (6a), der Pianisten Lennart Kira (MSS 11) und Julia Pollmann (MSS 12) sowie der Rapper Kian Emamverdi (MSS 11) und Jonas Mörsdorf (MSS 13).

Die Beiträge wurden souverän angesagt von Ophélie Bestari aus der Klasse 6a. Der Termin für die zweite Ausgabe der Show steht bereits fest: Es ist Donnerstag, der 26. Januar, erneut um 19 Uhr. Nach den großartigen Darbietungen der Premiere darf man sich schon jetzt auf weitere Talente der Schulgemeinschaft freuen.

eingesandt von: Herrn Hollstein