Endlich wieder Burgshow!

Die Burg liest, spielt und singt“ ist zurück!
Nach zwei Jahren Pause durch Corona konnte am 5. Mai 2022 endlich wieder eine Burgshow stattfinden. Sie wurde moderiert von Herrn Hollstein und Lena Gaupp aus der 7b, die bereits als Fünftklässerin als Moderatorin dabei war.
Premiere in der Burgshow hatte das Celloquartett, bestehend aus Elise Höhn (MSS 11), Anna Konstanzer (10a), Matthis Straßer (9a) und Constanze Schmidt. Sie spielten das Stück ‚Largo‘ von Georg Friedrich Händel.
Ebenfalls einen sehr schönen Beitrag leistete Ben Terner, der uns zwei zum Nachdenken anregende Geschichten zum Thema Zeit vorlas.
Als Nächstes spielte Lara Hensen aus der 5b das Intro von ‚Fluch der Karibik‘ auf der Querflöte. Unterstützt wurde sie von Herrn Bendel, der sie am Klavier begleitete.
Dann spielte ich ‚Eine stade weis‘ auf der Zither. Trotz dass ich meine Noten nicht dabei hatte, konnte ich das Stück einigermaßen passabel spielen.
Anschließend folgte Hannes Burgdörfer aus der 6c mit dem Stück ‚Greenleaves‘ auf dem Flügelhorn. Auch er erhielt Unterstützung von Herrn Bendel.
Als Nächstes las Mia Reuland aus der 7b, die in der sechsten Klasse die Schulsiegerin des Vorlesewettbewerbs war, einen spannenden Abschnitt aus dem bekannten Buch ‚Woodwalkers‘, geschrieben von Katia Brandis vor.
Ein ganz besonders bemerkenswerten Beitrag leistete Mael Konstanzer, der auf der Sologitarre das spanische Stück ‚Asturias‘ von Isaac Albeniz komplett auswendig spielte.
Ebenfalls einen tollen Beitrag zur Show lieferte Xenia Riexinger aus der MSS 11 mit dem Lied ‚Arcade‘ . Mit dem Song gewann Duncan Laurence 2019 dem ESC (Eurovision Song Contest) Begleitet wurde sie von Herrn Bendel auf dem Klavier.

Nach einer Dreiviertelstunde war die Vorstellung vorbei. Das Celloquartett verabschiedete die Besucher mit ‚Thank you for the music‘ aus dem Jahr 1977 von ABBA.
Besonderen Dank geht an die Schulleitung, die Fachschaft Musik und an mitwirkende Betreuer. Auch an Lena möchte ich danken, da sie wunderbar moderiert hat!


Neva Hager, Klasse 7