Künstlerisch!

Wer hat ein Plakat für die Toulouse-Lautrec –Ausstellung des Fine Arts Museum in San Francisco entworfen?

Die richtige Antwort lautet: Frau Schmid.

Perspektive: „Wie kam es dazu, dass sie dieses Plakat erstellen durften?“
Frau Schmid: „Im Rahmen meines Praktikums an den Fine Arts Museums in San Francisco, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit.“

Perspektive: „Fanden sie die Ausstellungen wurde Henri de Toulouse-Lautrec gerecht?“
Frau Schmid: „Ja.“

Perspektive: „Plakate erstellen, Interesse an Kunst – das wären doch gute Voraussetzungen für das Unterrichten von Bildender Kunst. Haben sie dies mal in Erwägung gezogen?“
Frau Schmid: „Nein :-)!“

Perspektive: „Würden sie die Chance, ein Plakat für eine Kunstausstellung zu erstellen, nochmals ergreifen?“
Frau Schmid: „Vielleicht. Auf alle Fälle würde ich lieber die Ausstellung kuratieren, Texte für die Ausstellungskataloge und die Exponate schreiben, durch die Ausstellung begleiten, die Künstler betreuen oder ein Rahmenprogramm organisieren. “

Foto: Henri de Toulouse-Lautrec, von Maurice Guibert – Peruchot, H: Život Toulouse Lautreca, Praha 1969. Obr. 31, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3573944

Jakob Lindon, MSS 13