ArtikelBurgNews

Schulfest-Cha Cha Cha, Schweineparcours und das Schlemmer-Schlummerland

Ihr fragt euch sicher, wie das alles zusammenpasst? Wer unser Schulfest am 07.09.2018 besucht hat, der weiß das! Denn da gab es einiges zu erleben:

Auf der großen Bühne eröffnete bei strahlendem Sonnenschein die BurgBigBand das Schulfest mit imposanten und rockigen Klängen. Anschließend gaben wir neue Fünftklässler gemeinsam mit den Sechstklässlern den „Schulfest – Cha Cha Cha“ zum Besten.

Danach traten die Bläserklassen 5 und 6 vor großem Publikum auf und das Vororchester sowie das große Sinfonieorchester präsentierten klassische Musik. Lennart Kira aus der MSS trat als Solokünstler auf. Neben der musikalischen Unterhaltung wurden Köstlichkeiten aus aller Welt verkauft: Kuchen, Süßigkeiten, Fruchtspieße, Muffins, Kekse, Zuckerwatte, Popcorn, Waffeln, Crépes, Cheeseburger, Hamburger, Sandwiches, Bratwürstchen, römische Kochkünste sowie Kaffee, Cocktails und Softdrinks.

 

An den einzelnen Ständen und in den Klassensälen konnte man zudem einiges erleben: ein FIFA-Turnier, Bobbycarfahren, Wetthüpfen mit Gummipferden, Pinki, dem Flamingo, seinen Schnabel wieder anheften, Kurzfilmkino, Videospiele, Carrera-Bahn, einen Sinnespfad, Eierlaufen, Tombola, ein Glücksrad mit Bücherverkauf, Schachspielen, ein Burgquiz, Kinderschminken, Henna-Tattoos und vieles mehr. Austoben konnte man sich  in der Disco und entspannen im Schlemmer-Schlummerland. Alles in allem war es ein gelungener Start in das neue Schuljahr!

Hannah Betz, Suleihat Dzhabrailova, Jannis Reis,Emil Georgiev