ArtikelBurgNews

Kinderfasching der 5. und 6. Jahrgangsstufe

Zum sechsten Mal wurde auch in diesem Jahr am 17.2.2017 die Faschingsparty für die fünfte und sechste Jahrgangsstufe von der SV organisiert und durchgeführt. Traditionell wurde mit den Luftballonspielen begonnen. Nachdem die Schüler ihre ersten Hemmungen ablegten, wurde schon bald darauf ausgelassen der Ententanz getanzt.
Dann der Höhepunkt: Der Kostümwettbewerb.
Viele hatten wirklich tolle, schöne und originelle Kostüme an, setzten kreative Ideen um. Doch es gab nur drei Plätze, so konnten eben auch nur drei gewinnen.
Kritik wurde hier von einigen Teilnehmern laut. „Manche von uns geben sich so viel Mühe mit selbstgemachten Kostümen, werden aber von einfachen gekauften Kostümen aus dem Rennen geworfen.“
Sonst kam die Party gut an. Unsere Umfrage ergab, dass 80% der Schüler zufrieden waren.

Mit den Organisatoren der SV führten wir noch kleines Interview:

Perspektive: Ist es viel Aufwand, solch eine Party zu organisieren?

SV: Ja, wir müssen Frau Scheu um Erlaubnis fragen, wir müssen einige Aufsichtslehrer finden, sowie die Einladungen schreiben. Dann müssen noch vom Bäcker Brezeln geholt werden und Getränke gekauft werden, wir müssen die Spiele organisieren, Musik auswählen und für gute Stimmung sorgen.

Perspektive: Kommt die Party gut an?

SV: Ja, den meisten gefällt es.

Perspektive: Wie viele Schüler der 5. und 6. Klasse folgen eurer Einladung?
SV: So 50-60, wir hatten aber auch schon mal 80 Teilnehmer gehabt.

Perspektive: Was war Deiner Meinung nach das beste Kostüm in den 6 Jahren?
SV: Ich bin zwar erst seit 3 Jahren dabei, aber letztes Jahr hat sich jemand als Legomensch verkleidet, das war bisher das beste Kostüm, finde ich.

Perspektive: Vielen Dank für Deine Zeit!

Nicolas Born und Liam Hocke, Klasse 7a