Wenn ich jetzt einfach davonfliegen könnte ….

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und leider konnten wir euch in dieser Zeit so gar nichts in dieser Kategorie berichten, es fanden weder ein Schüleraustausch noch eine Kursfahrt statt. Viele von euch haben sich wahrscheinlich gewünscht, einfach einmal davonfliegen zu können und endlich wieder einmal ein paar unbeschwerte Tage verbringen zu können, fern von allen Beschränkungen. Wenn ihr jetzt einfach davonfliegen könntet, wohin würdet ihr gerne reisen? In die Berge, ans Meer oder doch lieber in eine Stadt?

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien! Bleibt gesund und munter! Und für alle diejenigen, die dieses Jahr nicht in Urlaub fahren oder fliegen können, haben wir noch ein kleines, unterhaltsames Reisegedicht:

Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Denn auf den letzten Teil der Reise.

So will man oft und kann doch nicht
Und leistet dann recht gern Verzicht.

Joachim Ringelnatz (1883 – 1934)

Perspektive

Fotografie: Lukas Walter, Klasse 9