Artikel

Raspberry Pis und Starterkits

Der Verein zur Förderung der Informatik der TU Kaiserslautern hat dem BurgGymnasium Raspberry Pis und Starterkits im Wert von 500 Euro gespendet. Ein Raspberry Pi ist ein Einplatinencomputer, welcher von der britischen Raspberry Pi Foundation entwickelt wurde. Herr Stemberg und Frau Scheu bekamen die kleinen Technikwunder gestern von Frau Kiekbusch und Herrn Holub überreicht. Herr Stemberg hat auch schon gezielte Pläne, wo und wie die Raspberry Pis eingesetzt werden sollen. „In erster Linie im Informatikunterricht, wo es ja auch um die Technik eines Computers geht. Aber auch unsere Schüler, die regelmäßig an `Jugend Forscht` teilnehmen, haben bereits Interesse angemeldet. Raspberry Pis kommen dort bei vielen Forschungsarbeiten gerade im Bereich Informatik/ Technik verstärkt zum Einsatz.“

Wir bedanken und ganz herzlich beim Förderverein der Informatik der TU Kaiserslautern!

eingesandt von: Frau Oeckinghaus