ArtikelBurgNews

Ehemaligentag am Burg

Der diesjährige Ehemaligentag fand am Samstag, dem 14.09.2019 statt. Alle zwei Jahre wird zu diesem Treffen eingeladen – trotz stetig fallender Teilnehmerzahlen waren an diesem sonnigen Samstagmittag eine stattliche Menge ehemaliger Schülerinnen, Schüler sowie einige Lehrer zum regen Austausch anwesend.

Frau Ute Scheu eröffnete den Ehemaligentag mit einer tollen Rede – der Technik geschuldet leider ohne Mikrofon – und läutete somit den entspannten Nachmittag ein. Ein Kommitee aus Ehemaligen kümmerte sich mit Hilfe einiger Schülerinnen und Schüler, die zur Aufbesserung der Abikasse vor Ort waren, um das leibliche Wohl der Anwesenden. Musikalisch wurde das ganze durch Herrn Bendels Klavierspiel untermalt, was für eine gute Stimmung beim Wiedersehen aller sorgte.

Insgesamt war es ein toller Nachmittag, an dem hoffentlich alle Ehemaligen viel Spaß und Freude beim Austausch mit ihren Ehemaligen hatten. Für das nächste Jahr, in dem ich hoffentlich selbst anwesend sein werde, wünsche ich mir einen noch größeren Zulauf zum Ehemaligentag und erneut eine Portion leckerer Waffeln.

Katharina Kuhn, MSS 13

Bilder: Katharina Kuhn